Erstelle deinen Claim in 7 Schritten Das Logo, das du hören kannst: Der Claim Sehr wenig kleine Unternehmen haben einen Claim. Wahrscheinlich finden sie es zu schwierig, ihren Claim selbst zu erstellen oder kennen meinen Markenkalender noch nicht – da erarbeiten wir das nämlich ruck zuck
„Ich glaub, ich brauche eine neue Logofarbe“ erklärt mir eine Kundin ganz unglücklich am Telefon. Sie denke schon länger über ein Rebranding nach. Dabei ist ihr Logo gerade mal 2 Jahre alt. Als ich nachfragte, warum sie das für nötig hält, nennt sie diese drei Gründe:
An diesen 5 Kriterien erkennst du, welches Logo perfekt zu dir passt Yippie, endlich selbständig! Nun muss ein geniales Corporate Design her. Du brauchst nun als allererstes ein Logo. Du schaust dir auf Pinterest, Tumblr und Co. Logo Designs an und fragst dich: „Welches Logo würde
Was musst du beim Logo erstellen beachten? Clevere Start-ups stellen sich bei ihrer Gründung einen professionellen Grafiker an ihre Seite, der genau weiß, was ein Logo können muss. Das ist die ideale Welt. Wer aber z.B. durch Betriebsübernahme ein Logo „erbt“ oder sich sogar selbst eines
Wäre es nicht genial, wenn es ein TINDER für Kunden gäbe?
Fragst du dich vielleicht: “Wie finde ich meine Kunden?” oder “Woher weiß ich, wer mein Kunde werden kann?”
Angst vorm Versagen Du hast vielleicht das Buch „Mein größter Fehler“ schon einmal irgendwo gesehen: Unternehmer berichten von richtig fetten Patzern, die sie fast Kopf und Kragen gekostet haben. Doch schon kleine Pleiten im Geschäftsalltag können einem so richtig die Laune verderben. Das akribisch vorbereitete und
Fotoshooting planen: Hol dir hier Ideen, Tipps, Briefing, Checkliste und Verzichtserklärung Ich habe schon so viele Fotoshootings hinter mir und es ist jedes mal wieder aufregend und ein echt schönes Erlebnis! Wir haben LKWs in der Wüste Dubais geshootet, Unternehmer in klimatisierten Büros oder Wurstwaren bei