Bei diesen Podcasts war ich zu Gast:
CX-Presso-Talks | CX FESTIVAL
VOM BRANDBUILDING ZUM CX-BUCH mit Andrea Yildiz
Warum es für den Erfolg eines Unternehmens extrem wichtig ist, das Mindset des Perspektivenwechsels zu kultivieren und eine klare Markenidentität zu definieren. Maik Isernhinke und Andrea Yildiz sprechen über häufige Fehler von Unternehmen beim Thema CX und geben Beispiele für Unternehmen, die durch besondere Kundenerlebnisse erfolgreich sind. Außerdem wird betont, wie grundlegend wichtig es ist, sich auf den Kundenerfolg zu konzentrieren und Kunden gewinnen zu lassen. Mehr dazu erfahren wir in ihrem Buch “Customer Experience leicht gemacht”.
Die Leseoptimistin:
Angela Hamatschek
CUSTOMER EXPERIENCE mit Sandra Brestrich
Ist das Thema CX nur etwas für Marketing-Fachleute?
In dieser Episode tauschen sich Angela und Sandra über mein Buch aus und du erfährst, warum es gerade für Soloselbstständige und KMUs so wichtig ist, das Kundenerlebnis aktiv zu gestalten.
TEXT-Komplizin Podcast:
Sandra Brestrich
AUS PLEITE MACH‘ PARTY: WIE DIE KUNDENREISE ZUM ERFOLGSERLEBNIS WIRD mit Andrea Yildiz
Andrea behauptet, das gerade Soloselbstständige und kleine Unternehmen gegenüber den Branchenriesen enorme Vorteile haben, wenn es um das Kundenerlebnis ihrer Marke geht. Was sie damit genau meint und wie CX für kleine Unternehmen funktioniert, erfahren wir in ihrem Buch “Customer Experience leicht gemacht” und in dieser Episode.
Bücherstaplerinnen-Podcast:
Antje Tomfohrde, Valerie Wagner
WIE SCHREIBT MAN EIN FACHBUCH? mit Andrea Yildiz
Wie verläuft eigentlich der Weg von der Buchidee, über die Verlagfindung bis hin zur Erscheinung?
Womit rechnet man als Erstlingsautorin so gar nicht und was waren die Höhe- und Tiefpunkte im Schreibprozess?
Webseiten, die verkaufen:
Mareike Schamberger
CUSTOMER EXPERIENCE leicht gemacht mit Andrea Yildiz
„CX ist wie das erste Mal für Teenager – jeder spricht darüber, aber keiner weiß, wie es funktioniert!“ (Annette Franz)
Wir erklären in dieser Episode, warum CX direkt nach KI die wichtigste Marketingdisziplin der Zukunft ist.
Onlinekurs 2024 - Quo vadis?
Barbara Riedl, Dagmar Recklies
WANN BRAUCHT DEINE MARKE EIN MAKEOVER? mit Andrea Yildiz
„Wenn du mit dem Logo anfängst, dann ist das so, als wenn du ein Dach auf das Grundstück stellst. Dann hast du ein Zelt. Zelten ist aber ein Hobby und kein Business.“
Wir sprechen über den richtigen Zeitpunkt für dein Rebranding und was ein starkes Markenfundament ausmacht.
Diese Episode ist Teil des Micro Audio Symposiums und kann nur angehört werden, wenn du dich kostenlos anmeldest.
Sternloscreative - UNPLUGGED:
Monika Stern
WARUM UNS UNSERE KUNDEN NICHT WURSCHT SEIN SOLLTEN mit Andrea Yildiz
Sehr ehrlich, klar und verständlich sprechen wir beide über das Thema Customer Experience. Andrea hat darüber ein Praxisbuch geschrieben. Warum sie damit aber keinen Gewinn für sich nimmt sondern jeden erlös aus dem Buchverkauf spendet– erfährst du ebenfalls in und in dieser Episode.
Sebastian Deubelli: kreativ[ge]RECHT
Über BRANDING und MARKENRECHT mit Andrea Yildiz
„Nur eine angemeldete Marke ist eine echte Marke“ werben manche Rechtsanwälte.
„Bullshit!“ sagen wir und erklären dir, worauf es wirklich ankommt…
WIE JOURNALISTEN ZUR MARKE WERDEN
Ob als Themenmarken, Storymarken oder Personenmarke – die wenigsten Journalisten sehen sich erst einmal als Marke, sondern sind oft auf die Sache oder die Story fokussiert und tragen so einen Bauchladen mit sich herum. Warum das der Markenbildung nicht hilft, diskutiere ich mit Valerie Wagner in dieser Episode.
Suchst du für deinen Podcast eine Interviewpartnerin?
Hotel-o-motion:
Valerie Wagner
MARKENBILDUNG IN DER HOTELLERIE mit Andrea Yildiz
Was hat Markenbildung mit Kundenliebe zu tun? Wie erhalten individuelle Hotels die „Liebe“ ihrer Kunden?
Wie es gelingen kann, dass deine Gäste und Kunden dich bzw. dein Hotel lieben und du zur Marke wirst: Darüber habe ich mich mit Andrea im Podcast unterhalten
Claudia Schuster: Webganzeinfach
CORPORATE DESIGN dauert ewig und kostet ein Vermögen?
Nicht mit Andrea Yildiz von sternundberg.
Denn genau das hat sie 20 Jahre lang bei großen Agenturen extrem genervt. Darum hat sie den Prozess komplett auf den Kopf gestellt.
Wie du ruckzuck genau an deinen „LOOK“ kommst, erzählt sie hier: