Anfang 2024
erscheint mein Buch
beim GABAL Verlag

Es geht um Customer Experience
für Selbstständige

Damit sich Kunden in deine Marke schockverlieben

Wer seine CX (Customer Experience) meistern und verbessern will, hat es als Selbstständiger nicht leicht. 

Einschlägige Literatur stammt zumeist aus den USA und als Paradebeispiele für eine exzellente CX werden durchweg Amazon, Starbucks und Co. genannt.

Ganz ehrlich? Ich kann es nicht mehr hören.

 

Die dort genannten Ansätze und Methoden sind für uns kleinen Unternehmen oft einfach nicht umsetzbar. Wir haben weder das Wissen eines CX Managers noch die Technologie und Kennzahlen eines Call Centers, geschweige denn das Budget und die Zeit, um hier auf einen grünen Zweig zu kommen.

Ich musste allein schon ewig suchen, bis mich jemand überhaupt in CX ausbilden wollte. Die Programme passen einfach nicht auf Solopreneure, hieß es. Wieder eine Hürde, die große Firmen nie nehmen müssen. Genau deshalb habe ich mir auf die Fahne geschrieben, hier endlich für Abhilfe zu sorgen. 

Die gute Nachricht ist nämlich: Wir Kleinen sind von Natur aus viel intuitiver und emotional sehr intelligent, um in der Disziplin CX zu glänzen! Wir brauchen nur das kleine 1×1 und jemanden, der diese großen Themen einmal für uns herunter bricht. 

Dieser Jemand bin ich.

 

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