Marken-Makeover:
Finde deinen Marken-Look!

Logo, Marke, Branding…hä?

Ich weiß, es kann ganz schön verwirrend sein. Aber eines steht fest:

Ein LOGO macht noch keine Marke!

Bevor es ans Corporate Design geht, brauchen wir deine absolute Klarheit über deinen Markenkern. Gemeinsam analysieren wir, welche Gefühle deine Marke bei deiner Zielgruppe auslösen soll.

Was soll sie für deine KundInnen darstellen? Was sollen diese beim Anblick deiner Produkte, Webseite und Medien empfinden? 

Deiner Markenidentität braucht ein passgenaues Aussehen, um im Markt aufzufallen und als Gesicht deiner Marke zu fungieren.   

Aus deinen Fragezeichen im Kopf machen wir gemeinsam ein fettes Ausrufezeichen.

BÄMM!

(Ratenzahlung möglich)

Die Buchung ist erst nach unserem Vorgespräch möglich.

Kundenstimmen

"Andrea hat meine Geschäftsidee blitzschnell verstanden und mich strukturiert durch den Marken-Prozess geführt. Sie hat mein Projekt so behandelt, als sei es ihr eigenes Baby und das Ergebnis ist ein wunderschönes Design, das sich direkt nach meiner Marke angefühlt hat. Für Andrea ist die Zusammenarbeit mit ihren Kunden und Kundinnen keine reine Dienstleistung, sondern eine Herzensangelegenheit.

"Wer sich als echte Marke etablieren und vom Wettbewerb abheben möchte, der ist bei Andrea bestens aufgehoben. Durch ihr Fingerspitzengefühl und ihre Professionalität schafft sie es, das Beste aus einem heraus zu holen und dieses dann in eine komplette Markenwelt zu übersetzen. Andrea überrascht mit ihrer Liebe zum Detail und ist gleichermaßen Coach, Sparringspartner und Cheerleader. "Kundenliebe" ist hier kein abgegriffener Claim, sondern einfach das, was Andrea lebt. Ich bekomme tolles Feedback von meiner Zielgruppe auf mein Logo und meinen Slogan und kann jetzt meine Marke zu 100% verkörpern. Dankeschön von Herzen!"

"Andrea hat sich wunderbar in mein Business eingefühlt und genau verstanden, was mir wichtig ist. Ein sehr gutes Workbook als Arbeitsgrundlage mit dem im Anschluss intensiven 1:1 Coaching haben strukturiert durch den Prozess geführt. Andrea ist durch und durch ein Profi und versteht ihr Handwerk. Danke für die gute Zusammenarbeit."

So arbeiten wir an deiner Marke

Kundenstimmen

"Mit Andrea erarbeitet man nicht nur sein Branding, sondern auch die eigentliche Essenz seines Business’. Ich habe nun auch totale Klarheit über meine konkrete Positionierung. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen.“

"Die Zusammenarbeit mit Andrea für mein Rebranding war einfach nur MEGA! Durch die vorab gestellten Fragen im Briefing hat Andrea sehr gut meine Werte und den Kern meiner Marke herausgekitzelt. Ihr Brandingvorschlag hat von Anfang an super gepasst! Und zwar gleich der erste! Danke dafür liebe Andrea. Absolute Herzensempfehlung ist außerdem der Markenkalender, der mir im Vorfeld soviel Klarheit über meine Unternehmensmarke gebracht hat."

"Andrea ist eine sehr kompetente und nahbare Begleiterin auf dem Weg zur eigenen Marke. Professionell führt sie den Kunden durch sein Business. Erforscht mit ihm das WAS und das WIE mit WEM. Eine klare und verständliche Hausaufgabe die mich selbst sehr intensiv an den Kern meines Geschäftes gebracht hat. Eine tolle und sehr lohnenswerte Erfahrung! Nur zu empfehlen! "

Häufige Fragen zum Marken-Makeover:

Was alles bekomme ich genau beim Marken-Makeover?

1. DAS BRIEFING FÜR DEINE KLARHEIT: Dieses über 30-seitige Dokument hilft dir, dein Business einmal gründlich unter die Lupe zu nehmen. Du wirst einige kniffelige Fragen beantworten müssen zu den Themen Positionierung, Zielgruppe, Angebot, USP, Wettbewerber, Markenkern, Außenauftritt uvm.

So finden wir heraus, was genau dich und dein Business ausmachen, welche Identität du brauchst um genau die richtigen Kunden anzusprechen. Und natürlich, was dich von der Masse abhebt.

 

 2. CORPORATE DESIGN: Du erhältst ein technisch perfektes Logo, was dich ideal auf dem Markt repräsentiert. Die uneingeschränkten Nutzungsrechte sind selbstverständlich inklusive. Du bekommst deine Farbwelt, deine Schriften und deine Tonalität. 

 

3. STYLEGUIDE: Er zeigt dir genau, wie du dein neues Corporate Design im Businessalltag anwendest und hier finden deine Partner und Werbetechniker alles, was wichtig ist, um einen durchgängigen Wiedererkennungswert deiner Marke zu garantieren. 

 

4. GEBURTSTAGSGESCHENK: Ist alles entschieden und abgesegnet von dir, darfst du dich zurück lehnen und dich erwartet ein Überraschungspaket zur “Geburt” deines Brandings!

  

5. EINEN MONAT VOICE SUPPORT: Nach Fertigstellung stehe ich dir noch einen Monat unbegrenzt über die Signal App zur Verfügung: Frag mich ALLES!

Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Marken-Makeover?

Marken sind Identitäten. Nur eben keine menschliche, sondern wirtschaftliche. Ähnlich wie bei Menschen, dir z.B. irgendwann eine Midlife-Crisis durchleben, kommt auch für deine Marke der Zeitpunkt, wo du merkst: Das fühlt sich alles nicht mehr stimmig an.

Und dies nicht nur äußerlich, sondern auch von den Unternehmenswerten her oder deiner Unternehmenskultur.

 

Klassische Auslöser für ein Rebranding sind:

• Deine Marke wächst aus dem selbst”gebastelten” Branding raus, stößt evtl. auch technisch an seine Grenzen.

• Es gab in eurer Firma einen Generationswechsel oder personelle Änderungen und nun fühlt passt das Branding nicht mehr zu euch.

• Die Zielgruppe hat sich im Laufe der Zeit verändert.

• Die Marken-Mission ändert sich: Du hast deine Produktpalette in letzter Zeit krass verändert

• Der Markt oder die Gesellschaft hat sich stark verändert

 

Ich habe dazu einen ausführlichen Blogartikel geschrieben, in dem ich genau diese Frage im Detail kläre. 

Schafft man den Workshop wirklich an einem Tag?

Du erhältst vorab von mir den Fragenkatalog (Briefing). Erst, wenn du das Briefing zuhause in Ruhe durchgearbeitet hast, fängt unser Workshop an.  Wenn du schon relativ klar mit deinem Business bist, schaffen wir den Workshop an einem Tag. Je mehr Fragezeichen dir selbst noch im Kopf herum schwirren, je eher rate ich dir, dass wir den Workshop in mehrere Termine aufteilen. Dann kannst du zwischendurch nochmal eine Nacht drüber schlafen und wir machen weiter, wenn du bereit bist. So intensiv vorbereitet schaffen wir das Pensum locker. 

Manchen Kunden ist auch durch ihre persönliche Familiensituation sehr geholfen, wenn wir die Zeit auf mehrere Tage verteilen.

Ich bin unentschlossen. Können wir mal telefonieren?

Das ist sogar erwünscht. Auch ich möchte ja vorher herauszufinden, ob ich die Richtige für dich bin. Voraussetzung ist, dass du dir das Marken-Makeover Paket angesehen hast und den Preis kennst.

Ich kann mir das Marken- Makeover momentan noch nicht leisten. Kannst du mir trotzdem helfen?-

Aber sicher! Wenn du zunächst einmal selbst etwas für deine Markenbildung tun möchtest, fange am besten mit meinem Markenkalender an:

markenkalender-2020

Für nur 649,-€ netto (einmalig) erhältst du Zugang zum Online Kurs und Mentoring Programm.  Die 12 Module und 16 Worksheets, 4 Einzelsessions mit mir und monatliche Co-Workings, Vorträgen und Q&A-Lives helfen dir ganz gezielt mit konkreten Stellschrauben für deinen perfekten Marktauftritt.  Danach bist du bereits einen riesigen Schritt weiter auf dem Weg zu einer bekannten Marke. 

Was, wenn mir das Corporate Design nicht gefällt?

Erstens kaufst du ja nicht die Katze im Sack. Während des Workshops  schauen uns sowohl deine Unternehmerpersönlichkeit (quasi die “Mutter” des Corporate Designs) in Ruhe an. Danach untersuchen wir ausführlich deine Zielgruppe (den “Vater”). Das “Baby” muss beiden gefallen und beide müssen sich darin wieder erkennen.

 

Ich habe ein sehr gutes Gespür dafür, mit all diesen Informationen dein Corporate Design passgenau für dich zu kreieren. Dies bestätigen auch meine Kunden (du darfst sie gerne kontaktieren und nachfragen). Vertraue mir. Ich höre nicht eher auf, bis du happy bist.

 

Du wirst nach dem Workshop bereits eine sehr konkrete Vorstellung von deinem neuen Look haben. Ich brauche dann noch ca. 1-2 Wochen, um dir dein Corporate Design komplett ausgearbeitet zu präsentieren. (Meine Kunden erzählen mir oft, sie konnten in der Nacht davor vor Aufregung nicht schlafen…)

Ich brauche auch noch Flyer, Visitenkarten, Ladenbeklebung usw. Kannst du das auch liefern?

Selbstverständlich! Von Briefbogen bis Messestand stehe ich dir zur Seite.  

Was ich nicht liefere: Webseiten – aber ich habe da eine tolle Auswahl an Profis in meinem Netzwerk, die ich dir passend zu deiner Marke empfehlen kann. 

Bleiben wir auch nach dem Workshop in Kontakt?

Und wie! Zunächst hast du mich ja noch einen Monat lang auf deinem Handy für alle Fragen, die da noch kommen. (Die Signal App ist vergleichbar mit WhatsApp, ist jedoch DSGVO-konform). 

Wenn du weiterhin an deiner Marke arbeiten willst, komm am besten in den MARKENKALENDER, dann sehen wir uns jeden Monat einmal auf Zoom und können uns austauschen. Teile mir unbedingt immer mit, wo es gerade bei dir hakt. Ich bin ein richtiger Optimierungsfreak und liebe es, meine KundInnen zu pushen.

Ist dir noch etwas unklar? Würdest du gerne erst einmal unverbindlich mit mir zoomen? Dann buche dir hier einen Termin:

Nach oben scrollen