Was bedeutet Kundenliebe?

Das haben schon viele Marketer und Unternehmensberater empfohlen. Und weißt du was? Sie haben recht.

Weiterlesen »

Jeder hat sie mal: Schwierige Kunden.
Sie gehören zu deinem Business Alltag wie der Posteingang.

Hier gebe ich dir 9 Taktiken mit an die Hand, wie du mit dieser Herausforderung umgehen kannst und zeige dir die jeweilige Taktik für verschiedene Kategorien von schwierigen Kunden.

Grundsätzlich kann man „customer from hell“ in zwei Hauptproblematiken unterteilen:

Weiterlesen »

Wäre es nicht genial, wenn es ein TINDER für Kunden gäbe?
Fragst du dich vielleicht: „Wie finde ich meine Kunden?“ oder „Woher weiß ich, wer mein Kunde werden kann?“

Weiterlesen »

Im letzten Urlaub wollten wir spontan eine Raftingtour buchen. Wir gingen also zu verschiedensten Anbietern im Ort, informierten uns und stellten fest: alle Preise waren gleich, die Leistungen identisch, ebenso die Abfahrtszeiten der Rafts. Selbst bei den Verkäuferinnen am Counter gab es kaum Unterschiede – alle waren jung und attraktiv.

Trotzdem gab es diesen Moment, wo wir uns ansahen und sofort zusagten und buchten.

Was war passiert?

Weiterlesen »
was guter Content wirklich bedeutet

Neulich bat mich mein Sohn, ihn Französisch Vokabeln abzufragen. Dabei fiel es mir wie Schuppen von den Augen:content heißt sowohl auf Englisch als auch auf Französisch zufrieden – vom Lateinischen contentus.Das kann doch kein Zufall sein, dachte ich mir.

Weiterlesen »

Ich war mal in Salzburg auf einem „Durchbruch“-Event. Dort lernten wir, unser großes Ziel zu definieren und die Ausreden, die uns von diesem Ziel abhalten, zu zerschmettern. Also physisch.

Weiterlesen »

Wie arbeitet man als Autor/in? Wie wird man von der Muse geküsst? Was passiert bei der Herrnsheimer Kinderkultur? Wie schreibt man eigentlich ein Buch?

Weiterlesen »
Scroll to Top