buch-andrea

Yay, du bist dabei

…und gehst ein Stück des Wegs zu meinem ersten Buch mit mir. Das ist so toll, ich danke Dir von Herzen!

Eines vorweg: 

Das Buchcover wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit am Ende nicht so aussehen, wie auf dem Bild oben. Und der Titel wird sicher auch noch geändert. Aber darum geht es ja auch erstmal nicht.

Da du nun auf der VIP Liste bist, bekommst du jeden Monat von mir ein Update und ich plaudere natürlich aus dem Nähkästchen einer Erstlingsautorin. Denn ich hab mir einen riesigen Spagat vorgenommen: 

Ein SACHBUCH, dessen Inhalte ich als ROMAN verpacke. 

Hätte ich vorher gewusst, was ich mir da zumute, hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht. Aber das ist der Vorteil einer gewissen Blauäugigkeit – einfach mal machen, könnte ja gut werden.

Und jetzt lade ich dich ein, die Heldin meines Buches – Lisa – kennen zu lernen: 

Moin, ich bin Lisa Hermann.

Ich wohne mit meinem Sohn Carlo (4) und meinem Mann Alex (36) in Lüneburg. Ursprünglich bin ich aber Hamburgerin. Ich bin jetzt 34 Jahre alt.

Vor zwei Jahren habe ich entschieden, dass ich nicht in meine Stelle als Rechtsanwaltsfachangestellte zurück kehren möchte, sondern in Teilzeit als virtuelle Assistentin selbständig arbeiten will.

Und wenn ich mir etwas vornehme, dann zieh ich das auch durch.

Letztes Jahr haben wir ein Haus gekauft und den Kredit kriegen wir nur mit Ach und Krach gestemmt. Aber das wird schon, daran arbeiten wir hart.

Ich will es unbedingt hinbekommen, auf ein Einkommen von ca. 1.800 € im Monat zu kommen. Dann schaffen wir das mit dem Haus, Alex und ich. 

Wäre da nicht meine unmögliche Schwiegermutter Barbara! Ihr kann man einfach nichts recht machen. Heimlich hat sie uns 20.000 € aufs Konto überwiesen, nur damit wir in ihrer Schuld stehen. Reine Schickane! Und Alex hat es auch noch angenommen! Immer mischt sie sich in unser Leben ein. Ich will, dass wir ihr das Geld so schnell wie möglich zurück zahlen, damit wieder klare Verhältnisse herrschen. Die soll sich lieber mal um ihre Mopszucht kümmern! Du siehst – Geduld ist nicht gerade meine Stärke!

Ich hab auch schon einige feste Kunden. Frau Wagner, die Rechtanwältin für Familienrecht, ist meine liebste. Aber es gibt ein Problem. Sie braucht mich primär als Sekretärin. Meine heimliche Leidenschaft aber ist das Webdesign. 

Ich hab mich da ständig mit Kursen weitergebildet, auch schon in der Elternzeit. Das macht mir total Spaß, darin bin ich auch richtig gut. Aber Frau Wagner hat dafür keinen Bedarf und kein Verständnis.

Mich frustriert das so – zumal Frau Wagner mir auch nie den normalen Preis zahlt, wenn ich ihre Webseite mal so “nebenbei” überarbeite oder Blogartikel für ihr Notariat schreibe. So komm ich nie auf einen grünen Zweig.

Ich muss mir schnell was einfallen lassen. Da hat Alex eine Idee…

Und was kommt im Sachbuchteil vor?

 

Und du machst einfach mit!

In jedem Kapitel gibt es blau markierte Seiten – das ist der Teil, wo das Sachbuch einsetzt und die Geschichte kurz unterbricht. Hier hast du – ähnlich wie in einem Workbook – Felder zum Ausfüllen, Checklisten und vieles mehr mit dem du arbeiten kannst.

So kannst du alles, was Lisa lernt und für ihr Business umsetzt, mit ihr zusammen machen.

Ich lasse dich auch immer wissen, was genau Lisa für sich in die Lücken eingetragen hat, so hast du den direkten Vergleich.

INHALTSVERZEICHNIS (weder vollständig noch final):

Prolog

  1. Wer ist der Held deiner Markenstory?
  2. Das Problem deines Helden
  3. Finde DEIN Ding
  4. Erstelle deinen Plan
  5. Meistere deinen Pitch
  6. Kümmere dich um deinen Look
  7. Sei achtsam mit deinem Talk
  8. Rocke deinen Walk
  9. Lass deine Kontinuität nicht schleifen
  10. Brilliere in deiner Führungsrolle
  11. Traue dich in die Sichtbarkeit
  12. Plane dein nächstes Jahr als Marke

Soweit bin ich mit dem Buch:

Den Sachbuch und Workbookanteil habe ich bereits für alle Kapitel fertig. Was mir jetzt noch fehlt, ist Lisas Geschichte, die ich dort hinein flechten muss. 

Keine einfache Sache, schließlich bin ich keine Romanautorin. Aber das wird schon:

Auch wenn ich die ersten sechs Kapitel schon geschrieben habe, da gibt es sicher noch viele Revisionen. Daher erreiche ich dort auch keine 100%. Noch nicht!

Ich werde hier regelmäßig den Fortschritt updaten, schau also ruhig mal wieder vorbei.

Kapitel 1
90%
Kapitel 2
90%
Kapitel 3
90%
Kapitel 4
90%
Kapitel 5
90%
Kapitel 6
90%
Kapitel 7
80%
Kapitel 8
85%
Kapitel 9
30%
Kapitel 10
95%
Kapitel 11
30%
Kapitel 12
30%
Scroll to Top

Checke in 5 Minuten:

Was fehlt dir zur Marke?

Hol dir deinen kostenlosen

Markencheck

und erhalte im Anschluss noch den Branding Minikurs mit drei Aufgabenvideos.

Dein Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Prima, deine Anmeldung hat geklappt. Bitte bestätige sie in der Email, die du gleich erhalten wirst. (Schau eventuell in deinem Spam Ordner nach, falls du sie nicht findest.)

oder für 4,90 netto kaufen