Markenkalender Mawoka Edition

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Markus Wollenweber von Mawoka über seine Erfolge mit dem Markenkalender:

Dein Navi zur Marke: Der Markenkalender

Mawoka Kunden Special:

12 Monate Markenbildungsprogramm als

• Tischkalender
• Online Kurs
• Experten Betreuung auf Abruf

Willst du endlich Klarheit darüber, was genau du tun musst, um deine Positionierung zu schärfen und deinen Bekanntheitsgrad zu steigern?

Bist du Markenanfänger und hättest gerne Tipps in kleinen Häppchen, die in deinem Unternehmeralltag prima umsetzbar sind?

Fehlt dir oft einfach die Zeit, dich mal fokussiert mit deinem eigenen Business auseinanderzusetzen?

Dann geh es jetzt an. Ich helfe dir dabei.

197,-€

(Nettopreis zzgl. MwSt.)

markenkalender-2020

"Ich liefere top Leistung, bekomme tolles Feedback. Aber der große Durchbruch bleibt aus.

Ich möchte jeden Monat etwas Zeit für meine Markenbildung investieren, aber es muss EINFACH und SOFORT UMSETZBAR sein."

Hi, Ich bin Andrea, deine Branding Expertin.

Ich weiß genau, wie du dich fühlst, denn ich habe das alles genau so durchlebt, wie du!

Was ich geschafft habe, schaffst du auch: Schritt für Schritt in Richtung Marke gehen, ganz strategisch, aber mit viel Spaß an dieser tollen Aufgabe.

Ich habe lange überlegt, wie ich meinen Kunden am besten helfen könnte. Dann hatte ich die Idee mit dem  Markenkalender. 

Ein richtiger kleiner Tischkalender mit Links zu 12 konkreten Stellschrauben mit Videos und Worksheets für deine  Markenstärkung. Das Pilotprojekt startete im September 2019 und die Resonanz war unglaublich.

Jeden Monat arbeitest du an einem anderen Schwerpunktthema für deine Markenbildung. Immer kleine Schritte, ein ganzes Jahr lang.

So baust du - ganz nebenbei - deine Marke auf!

Das erhältst du mit dem Markenkalender:

eine Einführung in das jeweilige Monatsthema (12 Videos)

konkrete Aufgaben für deine Marke (16 Worksheets)

45 Min. Einzelcoaching. Weitere Einzelstunden individuell zubuchbar.

12 konkrete Stellschrauben, um deine Positionierung  zu schärfen,

mehr Klarheit und Fokus für deine zukünftige Markenstrategie

geniale Tools, um deinen Wiedererkennungswert zu pushen

Kundenstimmen:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Häufige Fragen zum Markenkalender:

Für Selbständige, die bereits erste Erfahrungen auf dem Markt haben. Du solltest schon eigene Kundenprojekte abgeschlossen haben und bereits einen Überblick über deinen Markt und deine Wettbewerber haben. Wenn du noch planst, dich evtl. selbständig zu machen, dann ist dieses Programm für dich verfrüht.

Teil 1: POSITIONIERUNG

• Deine Markenstory

• Das Problem des Helden

• Dein Ding

• Dein Plan

• Dein Pitch

 

Teil 2: CORPORATE IDENTITY

• Dein Look

• Dein Talk

• Dein Walk

 

Teil 3: MARKEN BOOSTER

• Deine Kontinuität

• Deine Führungsrolle

• Deine Sichtbarkeit

• Dein nächstes Markenjahr

 

Wir legen deine Markenstory für dich fest, nehmen Zielgruppe und Wettbewerb ganz genau unter die Lupe und finden heraus, was DEIN DING ist.

Dann bekommst du einen Plan, mit dem Du dein ideales EASY YES Angebot erstellst. 

Wir erarbeiten einen genialen Pitch, locken dich aus deiner Komfortzone, optimieren dein Corporate Design und feilen an deiner Markenkommunikation für den optimalen Marktauftritt. 

Zu guter Letzt geht es um deine Kontinuität, deine Führungsrolle und wir planen dein nächstes Markenjahr!

“Jedes Unternehmen, egal wie jung oder klein, verdient einen professionellen und bezahlbaren Marktauftritt.” Dafür stehe ich, das ist mein Credo.

Ich möchte die Hemmschwelle für dich so gering wie möglich halten, um endlich an deiner Marke effektiv zu arbeiten. So hat wirklich jeder eine Chance, zur Marke zu werden.

Ja natürlich. Wenn in dir ein kleiner Streber steckt, will ich dich nicht bremsen und unterstütze dich! Ich möchte aber betonen, dass es wichtig ist, das Gelernte zu implementieren und auch mal einen Monat lang “zu leben”. Nur so wird es ganz natürlich zur Gewohntheit und du übernimmst dich nicht.

Na klar! Er hat mit einem klassischen Kalendarium nix zu tun.

Ich habe ihn nur in ein Kalenderformat gepackt, weil er aus 12 Stellschrauben und Aufgaben besteht. Für die Teilnehmer wollte ich ein Mischformat von Online Kurs und einem greifbaren Produkt, was sie auf ihren Schreibtisch stellen können, damit sie stets erinnert werden, an ihrer Marke zu arbeiten.

Der beste Zeitpunkt für den Anfang ist der, an dem DU merkst, deine Marke passt nicht mehr zu dir oder du dich fragst, ob deine Positionierung noch stimmt. 

Ja! Ich biete jeden Monat optional Einzelcoaching Stunden an (99€ netto/Std.). Diese kannst du je nach Thema oder Dringlichkeit einfach bei mir dazu buchen.

Darüber hinaus habe ich ein Netzwerk an Experten für Videoerstellung, Podcasts, Pressearbeit, Speaker, Social Media und Webdesign. Dieses ist bulletproof und effektiv. Ich empfehle nur Partner, die mich 100% überzeugen.

Die Inhalte passen ideal für Einzelunternehmer und KMU. Ob du Produkte herstellst oder Dienstleistungen erstellst, spielt keine Rolle. Ich erkläre immer mit passenden Beispielen. 

Für komplexere Unternehmensstrukturen empfehle ich, den Markenkalender zunächst nur für eine bestimmte Produktsparte oder Zielgruppe zu verwenden.  

Wenn du einen reinen Online-Shop mit niedrigpreisigen Produkten (< 100€) betreibst, kannst du den Markenkalender prima für deine Positionierung verwenden. Jedoch sehe ich persönlich deine Hauptinvestition in SEO und SEA.

Für die Monatsaufgaben jeweils  1-2 Stunden.

Das Video zum Thema dauert ca. 15 Minuten und wenn du direkt danach das Workbook durcharbeitest, bist du in 1 Stunde fertig.

Je nachdem, wie groß deine “Baustelle Business” ist, dauert die Umsetzungsphase dann für dich. Es wird Aufgaben geben, da checkst du vielleicht nur nochmal alles durch und setzt einen Haken dran. Andere wiederum erfordern vielleicht, dass du deine Webseite komplett umbaust. Aber es lohnt sich.

Sieh das Ganze als Chance, nicht als Hausaufgabe. Die Erfahrung zeigt: Wer hier einmal “Blut leckt”, bekommt nicht selten einen Energiekick und widmet einen ganzen Tag oder eine Woche seinen neuen Erkenntnissen!

Der Markenkalender hat kein Verfallsdatum. Arbeite mit ihm solange du brauchst. Auch die Gruppe bleibt dir erhalten. Du bezahlst nur einmal für immer.

Behalte ihn unbedingt und mache die Aufgaben nach 1-2 Jahren erneut. Du und dein Unternehmen entwickelt euch und ebenso deine Zielgruppe. Vielleicht hast du dann eine andere Angebotsstruktur oder mehr Mitarbeiter. 

Der Markenkalender gibt dir immer wieder die Gelegenheit, Dein Business einmal aus der Vogelperspektive zu betrachten und neu zu strukturieren.

Er ist ein richtiger EVERGREEN und wird dir viele Jahre zur Seite stehen.

Hier tummeln sich alle diejenigen, die den Markenkalender nachweislich komplett und erfolgreich durch gearbeitet haben.

Schau mal rein!

Wenn du den Markenkalender durcharbeitest und mir am Ende sagst, “ich habe absolut nichts für mich herausholen können”, dann gebe ich dir selbstverständlich dein Geld zurück. 

Das ist bisher noch nie passiert, aber ich stehe zu meinem Wort.

"Der Markenkalender hat mit mir etwas gemacht, was ich so nicht erwartet hätte. Nach den ersten Aufgaben wollte ich sogar meine Agenturräume komplett umräumen, um auch meine neue Klarheit im Kopf nach außen zu bringen!

Man überdenkt sein Geschäftsmodell komplett neu und bekommt plötzlich frischen Wind in seinen Gedankenalltag. Schaut sich seine eingefahrenen Prozesse endlich in Ruhe an, ob sie noch so Sinn machen und sieht auf einmal völlig neue Chancen, die man lange übersehen hat.

Dafür so wenig zu zahlen ist eigentlich Wahnsinn.“
 
Nach oben scrollen