Coachings

In 3 Schritten zur Marke

In Lovesongs hört man es immer wieder:

 

„I love the way you look“

„I love the way you talk“

„I love the way you walk“

 

In meinen Vorträgen erkläre ich gerne, dass diese Sätze genau so auch für die Markenidentität eines Unternehmens gelten. Denn genau wie man sich in eine menschliche Identität verlieben kann, fühlt man sich von einer Marke emotional angezogen.

 

„Ich liebe, wie du aussiehst, wie du redest und wie du gehst (dich verhältst).“

 

Das heißt im klassischen Marketing nichts anderes als

 

Corporate Design

Corporate Communication

Corporate Behaviour

 

Wenn du also deine Markenidentität im Griff hast, kannst du dein Markenimage entscheidend mitbestimmen. Das klappt phänomenal gut, je besser du dich mit deiner Zielgruppe auskennst.

 

Meine Coachings basieren auf dieser Tatsache und mit einer Portion Liebe lernt es sich doch direkt viel besser, oder?

 


Dein Make-over:

(the way you look)

In der Liebe würde man diese Phase mit dem „Aufbrezeln“ fürs Ausgehen vergleichen: Wir schauen uns an, was du von Haus aus mitbringst (Dein Angebot, dein Logo, deine Werbemedien etc.) und optimieren alles für deinen großen Auftritt.

 

Du hast noch keine Erfahrung in der Selbständigkeit? Prima! Dann fangen wir gemeinsam bei Null an.

 

Ein extrem wichtiger Teil dieses Coachings ist deine Zielgruppe, dein Dreh- und Angelpunkt für all dein unternehmerisches Handeln. Wir finden gemeinsam DEINE Kunden, für die du der Star unter den Anbietern sein wirst.

 

Nach diesem Coaching bist du bereit fürs „Verlieben“.

 

Das Coaching dauert einen Tag (live oder über Skype) und das ist dein Ergebnis:

Wir analysieren deine Ausgangssituation und legen dein Ziel fest

 

Wir analysieren Angebot und Zielgruppe 

 

Wir optimieren deinen Social Media Hauptkanal in Bezug auf deinen neuen Look 

 

Du erhältst mit diesem Coaching:

 

• dein neues Logo
Einzelwert: 990,- € netto

 

• deinen Style Guide

 

• 250 Visitenkarten
Einzelwert: 89,- € netto

 

• 1.000 Briefbögen
Einzelwert: 129,- € netto 

 

Paketpreis: 1.490,- € netto.

(Auch Ratenzahlung möglich!)

 

Buchungsablauf:

1. Zahle bequem über Digistore24 (Paypal, VISA, Überweisung). Ratenzahlung möglich

 

2. Wir vereinbaren einen Skype Termin als Kick-off

 

3. Ich schicke dir dein Workbook, welches du in Ruhe durcharbeitest

 

4. Wenn du fertig bist, vereinbaren wir den Coachingtermin

 

5. Das Coaching geht los! Ich freu mich auf dich.

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Das erste Date:

(the way you talk)

Du siehst nun umwerfend aus und weißt, wen du gerne kennenlernen möchtest. Die ersten Interessenten schauen schon und lächeln dir zu. Es kann losgehen.

 

Nun musst du zeigen, dass man sich mit dir auch noch bestens unterhalten kann. Dass du die hohe Kunst der Kommunikation beherrschst und gezielt einsetzt.

 

Hier geht es um deine Firmenkommunikation, eine der wichtigsten Säulen deiner Markenidentität, wie ich persönlich finde. Denn du weißt ja: Was schätzt man bis ins hohe Alter an seinem Partner? Genau: Gute Gespräche.

 

Nach diesem Coaching bist du bereit für etwas Ernstes und Langfristiges.

 

Das Coaching dauert einen Tag (live oder über Skype) und das ist dein Ergebnis:

Wir legen dein Kommunikationsziel und deine Tonalität fest
Einzelwert: 99,- € netto

 

Wir legen deine Kommunikationskanäle fest
Einzelwert: 99,- € netto

 

Deine Bildsprache: Wir planen dein erstes Fotoshooting
Einzelwert: 149,- € netto

 

Wir optimieren die Sprache deiner Website, Blogartikel, Social Media Beiträge, Podcasts  usw.
Einzelwert: 690,- € netto

 

Wir analysieren das Feedback deiner Kunden und etablieren deinen Social Proof (z.B. Kundenbewertung, Rezension etc.)
Einzelwert: 99,- € netto

 

Paketpreis: 990,- € netto.

(Auch Ratenzahlung möglich!)

 

Buchungsablauf:

1. Zahle bequem über Digistore24 (Paypal, VISA, Überweisung). Ratenzahlung möglich

 

2. Wir vereinbaren einen Skype Termin als Kick-off

 

3. Ich schicke dir dein Workbook, welches du in Ruhe durcharbeitest

 

4. Wenn du fertig bist, vereinbaren wir den Coachingtermin

 

5. Das Coaching geht los! Ich freu mich auf dich.

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Die große Liebe:

(the way you walk)

Das klappt ja wie am Schnürchen! Du bist sicher mit deinem Design, kommunizierst passgenau mit der Zielgruppe und hast das Prinzip Kundenliebe schon prima verinnerlicht.

 

Um langfristig die Liebe deiner Kunden zu gewinnen, musst du deine Marke leben, authentisch sein und umsetzen, wofür du stehst.

 

Kunden lassen sich heutzutage nicht mehr leicht täuschen: Wer z.B. Nachhaltigkeit predigt und selbst Plastik-Visitenkarten verwendet, verliert sofort an Glaubwürdigkeit.

 

Achte daher auf deine Taten. Es geht hier um dein Firmenverhalten und warum all deine Aktionen zu deiner Markenstrategie passen müssen.

 

Das Coaching dauert einen Tag (live oder über Skype) und das ist dein Ergebnis:

Wir analysieren wofür du stehst und warum tu tust, was du tust. Wir finden heraus, was deine große Vision ist (gesellschaftliche Relevanz). Außerdem entscheiden wir, wie du deine Vision unternehmerisch ausleben kannst. Wo kannst du dich sinnvoll einbringen?

Einzelwert: 790,- € netto

 

Wie verhältst du dich gegenüber internen Kunden (Mitarbeitern und Partner)?

Einzelwert: 99,- € netto

 

Wie gehst du mit schwierigen Kunden um? (Du erhältst konkrete Strategien für den Businessalltag).
Einzelwert: 99,- € netto

 

Wir machen dich sichtbar: Video- und Live Training
Einzelwert: 199,- € netto

 

Paketpreis: 990,- € netto.

(Auch Ratenzahlung möglich!)

 

Buchungsablauf:

1. Zahle bequem über Digistore24 (Paypal, VISA, Überweisung). Ratenzahlung möglich

 

2. Wir vereinbaren einen Skype Termin als Kick-off

 

3. Ich schicke dir dein Workbook, welches du in Ruhe durcharbeitest

 

4. Wenn du fertig bist, vereinbaren wir den Coachingtermin

 

5. Das Coaching geht los! Ich freu mich auf dich.

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Coaching Combo (I want it all)

Buche alle drei Coachings und spare 100 € netto!

 

Combo Paketpreis: 3.370,- € netto.

(Auch Ratenzahlung möglich!)

 

Buchungsablauf:

1. Zahle bequem über Digistore24 (Paypal, VISA, Überweisung). Ratenzahlung möglich

 

2. Ich schicke dir dein erstes Workbook, welches du in Ruhe durcharbeitest

 

3. Wenn du fertig bist, vereinbaren wir den ersten Coachingtermin.

 

4. Das 1. Coaching geht los! Ich freu mich auf dich. Danach folgen die beiden nächsten Coachings.

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Häufige Fragen

Schafft man das alles denn an 1 Tag?

Ja! Du erhältst vorab von mir ein Workbook inklusive eines Fragenkatalogs. Erst, wenn du das Workbook zuhause in Ruhe durchgearbeitet hast, fängt unser Coaching an. Wenn du so vorbereitet ins Coaching kommst, schaffen wir das Pensum locker.

Hab ich dann wirklich sofort an diesem Coaching Tag mein neues Logo?

Im Grunde ja! Wir haben erarbeitet, welche Aufgaben dein Logo für dich erfüllen soll, wie es aussehen und sich anfühlen soll. Ich habe ein sehr gutes Gespür dafür, mit all diesen Informationen dein Logo zu kreieren. Vertraue mir. Ich habe noch nie ein Logo gemacht, bei dem der Kunde nicht zufrieden war. Du wirst am Abend mit einer ziemlich konkreten Vorstellung von deinem neuen Logo nach Hause gehen. Nach dem Coaching brauche ich 1-2 Wochen, um dir dein Logo komplett ausgearbeitet zu präsentieren. (Viele Kunden erzählen mir oft, sie konnten in der Nacht davor vor Aufregung nicht schlafen…)

Was, wenn mir das Logo nicht gefällt?

Erstens kaufst du ja nicht die Katze im Sack. Wir verbringen einige Stunden zusammen und du wirst mir sagen, was du willst und was nicht. Das später dir präsentierte Logo darfst du in Ruhe auf dich wirken lassen und selbstverständlich optimieren wir es so lange, bis du 100%-ig damit happy bist. Die Erfahrung hat aber bisher immer gezeigt, dass ich da meist schon seeeehr nah dran liege mit meinem Entwurf…

Was, wenn ich z.B. gar kein Briefpapier brauche, sondern vielleicht Flyer?

Wir werden im Laufe des Tages erörtern, welche Werbeträger für dich und deine Markenbildung Sinn machen würde. Selbstverständlich können wir das Thema Visitenkarten oder Briefpapier auch in andere Medien umwandeln. Ich bin da flexibel. Wenn du z.B. lieber hochwertige Präsentationsmappen hättest, verrechnen wir einfach die Differenzsumme.

Bleiben wir auch nach dem Coaching in Kontakt?

Ja! Ja! Jaaaaa! Ich bitte darum. Ich stehe all meinen Kunden gerne für ihre Fragen im täglichen Business zur Verfügung. Ob du Rat im Bereich Umsatzplanung, Social Media oder Mindset brauchst – ich habe immer ein offenes Ohr für dich. Darum bitte ich meine Kunden immer, mir gerne jederzeit mitzuteilen, wo es gerade bei Ihnen hakt. Ich bin ein kleiner Optimierungsfreak und liebe es, maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.

Warum kommt meine Vision und wofür ich stehe erst im 3. Teil dran? Gehört das nicht ins 1. Coaching?

Absolut. Wenn du alle 3 Coachings zum Sonderpreis buchst, wirst du sehen, wie die Disziplinen ineinander greifen und die Reihenfolge wird dann auch etwas geändert. Ich erkläre dir aber, warum ich für Einzelbuchungen diesen Weg gewählt habe:

 

Die Einzelpakete werden eher von Gründern gewählt. In dieser Phase ist man noch sehr preisempfindlich und kann oft nicht alles auf einmal buchen. Viele neue Start-ups (besonders Millenials) sind auch extrem gut darin, ihre Version zu verinnerlichen und brauchen da keine direkte Hilfe. Aber sie brauchen ein Corporate Design.

 

Andere Gründer sind voller Tatendrang und wollen endlich loslegen: Du glaubst nicht, wieviele schon mit leuchtenden Augen vor mir saßen und sagten, „ich hab so Bock, jetzt brauch ich schnell ein Logo“. Wenn ich diese Euphorie nun mit einem eher theoretischen Visionscoaching ausbremsen würde, wäre ich ein schlechter Coach. Hier helfe ich lieber sofort mit dem Logo, damit der Coachee weitermachen kann. Denn nur das will er gerade. Früher oder später wird er sich die anderen Fragen sowieso stellen.

 

Andere Unternehmer haben z.B. eine Firma übernommen, das Corporate Design steht schon länger und ist bei der Zielgruppe gefestigt. In dieser neuen Situation, wissen sie nun nicht, wie sie ihre ganz eigene Version der Kommunikation und des Firmenverhaltens leben sollen. Für diese Gruppe sind eher das 2. und das 3. Coaching interessant, weil sie da noch auf der Suche sind.

Hast du noch weitere Fragen?

Dann schicke mir doch bitte eine Email oder ruf mich an (0157 / 35 22 17 15). Ich freue mich, dir weiterhelfen zu können.